Meckern:

Lieblingsbeschäftigung vieler weiblichen und männlichen User, oft gekennzeichnet durch Unlogik, die zum Schreien ist. Beispiel: a.) Mitglied schreibt monoton alle 5 Minuten den Satz "menno,seid ihr aber langweilig hier!", kriegt aber selber nicht einen einzigen anderen Satz hin b.) Mitglied schreibt andauernd "hier ist ja gar nichts los!", trägt aber selbst nichts zum Chat bei und bleibt trotzdem 90 Minuten in diesem Raum c.) Mitglied schreibt mehrfach "ihr seid ja dähmlich und blöhd!", kriegt aber selbst nicht einen einzigen Satz fehlerfrei hin. Diese Beispiele liessen sich ellenlang fortführen.

 

Meinung, eigene:

DAS Kernproblem in AOL, bei 99% der User nicht vorhanden! Um sich bei allen lieb Kind zu machen, bloss nicht aufzufallen und bei allen einzuschleimen und beliebt zu sein, gilt das Motto: "Die Meinung aller Anwesenden im Raum ist natürlich auch meine Meinung!" Dabei spielt es auch keine Rolle, wenn sie ihre Meinung alle 10 Minuten ändern müssen, Hauptsache, die Meinung des Raums bleibt gewahrt. Diese völlig kritiklose Anbiedern und Selbstverleugnen ist teilweise penetrant ekelerregend.

  

Männerhass, latenter:

Kennzeichnend für viele geschiedene Frauen in AOL, die AOL offenbar nur nutzen, um ihren angestauten Frust vor einem grossen Publikum auskotzen zu können. Sie rennen den ganzen Tag von Chatraum zu Chatraum und verbreiten ihre persönlichen Lebensweisheiten wie z.B. "ALLE Männer sind dumme Schweine!", "ALLE Männer kann man vergessen!", "Männer denken ALLE nur mit den Schwanz!", "treue Männer gibt es nicht!", "ALLE Männer sind dämlich und doof!" und so weiter und so weiter. Bei diesem Schwachsinn und dieser hirnrissigen Logik versteht man sofort auch, warum diese Frauen geschieden sind.....welcher normale Mann würde da nicht flüchten?

  

Mittagessen:

Genau wie das Wetter oder die Kaffee-Nummer. DAS Thema für alle User, die sich sonst nichts zu sagen haben und nur online sind, um online zu sein und sich gegenseitig tödlich zu langweilen. Hier wird dann stundenlang im Raum erörtert, wer was und wann und vor allen Dingen warum zum Mittagessen hatte-natürlich nicht nur das Mittagessen von heute, sondern auch von gestern, vorgestern und dem Mittagessen, was es morgen geben wird. Läuft in AOL stets unter Rubrik "Themen, die die Welt bewegen!" und wird von 90% der User hervorragend beherrscht.

  

Modem:

Technisches Hilfsmittel, um die Verbindung zu AOL herstellen zu können. Wird von den chatsüchtigen Dauerchattern aber nicht benötigt, da sie die dem Faxgerät ähnlichen Pfeifgeräusche des Modems schon selbst nachmachen können.

  

Mombi:

Abkürzung für "Moment bitte".

  

Mombitel:

Abkürzung für "Moment bitte, Telefon".

  

Mail:

Nichts anderes als "elektronische Briefe", die man weltweit an jeden schreiben kann, der einen Online-Zugang hat (natürlich auch empfangen). Sind auch als Massenmails möglich, indem man seine Mail direkt an mehrere andere schickt. Unangenehmer Nebeneffekt sind die Junkmails, die ununterbrochen eintrudeln und nur lästig sind. Siehe auch "Junkmails".

  

Manipulieren:

Aufgrund der vielen schlichten Gemüter in AOL dermassen einfach möglich, dass es fast schon erschreckend ist. Möchte man einen anderen User aus der Reserve locken, reichen im Regelfall schon zwei bis drei provozierende Sätze und man hat den anderen genau da, wo man ihn haben möchte. Besonders witzig ist, dass dieser User auch am nächsten Tag genau auf die gleichen Sätze wieder hereinfallen wird-und am übernächsten Tag wieder, und den danach auch, und den nächsten.....

  

Masochisten:

a.) Alle noch halbwegs geistig Gesunden, die sich freiwillig das Gestammel in den Chaträumen antun und offenbar unbegrenzt lebensfähig sind, b.) alle Mitglieder, die sich immer und immer wieder mit anderen anlegen, obwohl sie doch wissen, dass sie ständig den Kürzeren ziehen und sich jeden Tag neu zum Gespött der Leute machen.

  

Mut:

Gibt es in AOL so gut wie gar nicht, die meisten sind so mutig wie verfetteten Meerschweinchen. Bestes Beispiel: eine beliebige verbale Auseinandersetzungen zwischen zwei Usern. Man kann darauf wetten, dass mindestens EINER davon die anderen im Raum um Hilfe anbetteln wird. Da sich User grundsätzlich nur in der Masse stark fühlen. Sollten die anderen ausnahmsweise mal nicht helfen oder unterstützen, verschwindet der Betreffende meist mit Sätzen wie "ihr seit mir zu blöd hier, tschüss!" schnell aus dem Raum. Geraten solche Feiglinge im echten Leben in eine Konfliktsituation, machen sie es wahrscheinlich wie die Warzenschweine und graben sich ein.