Verabschiedung:

Erfolgt meist durch "cu", "bye" oder auch "ciao".

 

Verabschiedung, inkonsequente:

Wird fasst ausschließlich von Frauen praktiziert. Läuft wie folgt ab: Frau verabschiedet sich im Raum innerhalb von 10 Minuten dreimal hintereinander, am besten noch bei allen 22 Anwesenden einzeln, und bleibt dann noch weitere anderthalb Stunden im Raum. Auf die Verabschiedung angsprochen, kommen dann Antworten wie "das muss dich doch nicht interessieren, wann ich gehe, du Blödmann!" oder "ich gehe, wann ich will!". Ebenfalls eins der ungeklärten AOL-Phänomene.

 

Verabschiedung, schleimende:

Wird so vollzogen, dass es für den User die wahre Hölle ist, sich nun aus AOL verabschieden zu müssen. Erkennbar an Sätzen wie "Ihr seid alle so lieb, dass ich gerne noch 5 Stunden bleiben würde!", "Hier ist es so toll bei euch, ich würde gerne noch bleiben" oder "Mist, dass ich gehen muss, ihr seid alle so furchtbar nett!". Mit einem Satz: der User leidet unendlich, weil er den Platz am PC wieder mit der harten Realität vertauschen muss, wo er mit "LOL", "Bussi" oder "Winke" nichts werden kann.

 

Verabschiedung, wütende:

Immer gekennzeichnet durch Sätze wie "ist mir zu blöd hier, ich hau wieder ab!" oder "ihr seid mir zu dämlich, ich geh wieder!". Erfolgt meist dann, wenn Frauen oder Männer nicht mehr kontern können, wenn Männer mit ihrem Anschleimen keinen Erfolg haben oder wenn Frauen im Chat feststellen, dass die anderen Frauen im Raum nicht so funktionieren, wie sie es gerne hätten (sprich: nicht die Grundregel Nr. 1 der weiblichen Solidarität befolgen und zu ihnen halten).

 

Verbandelt, aber nicht gebunden:

Oft gelesener Eintrag in Userprofilen unter der Rubrik "Familienstand". Heisst nichts anderes als: "Mein Alter liegt nur noch wie ein Haufen Gelee auf der Couch, wird von Tag zu Tag fetter und ballert sich eine Pulle Bier nach der anderen weg, während er sich täglich BIG BROTHER reinzieht. Sobald ich hier was besseres finde, kann ich diese Trauerfigur den Rittberger machen, jeder Sesselpupser aus AOL kann nur besser sein! Also meldet euch, egal wer!"

 

Verhaltensmuster, angelernte:

So stark ausgeprägt in AOL, dass man oft den Eindruck gewinnt, die Bevölkerung Deutschlands besteht aus dressierten Mäusen oder Affen. Offenbar ist es in AOL bei Todesstrafe verboten, sich einfach normal zu verhalten oder Eigeninitiative zu entwickeln, denn jede Aktion erfordert eine genau bestimmte Reaktion, jedes Agieren ein wortgetreu festgelegtes Reagieren, jeder Spruch erfordert eine bestimmte Antwort, alles ist schon im Voraus genau festgelegt. Teilweise so extrem, dass viele User gar nicht mehr au fder Tastatur schreiben müssten. Sie könnten einfach einen beliebigen 5-Stunden-Chat von sich kopieren, den sie anschliessend Tag für Tag, Monat für Monat und Jahr für Jahr immer wieder verwenden - das würde keinem Menschen auffallen.

 

Virus:

Häufiges Problem bei vielen Onlinediensten. Das Verschicken von Computerviren, meist in Mails versteckt, mit dem Ziel, den PC anderer User in irgendeiner Form zu schädigen. Beliebtes Spiel von hirnlosen Idioten, die ihre Kreativität nur zerstörend einsetzen können. Diese Idioten haben aber leider stets Hochkonjunktur, weil viele User vor lauter Neugierde wirklich JEDE Mail öffnen, anstatt den Müll von Unbekannten ungesehen zu löschen.

 

Virenwarnung:

Meist schlimmer als der Virus selbst! Jeder User, der irgendwann und irgendwo mal von einem neuen Virus gehört hat, fühlt sich sofort aufgerufen und von Gott auserwählt, eine Massenmail an 200 andere zu schicken und sie zu warnen. Diese 200 schicken dann die Warnung an die nächsten 2.000 weiter und so fort. Ergebnis: die eigene Mail quillt dann tagelang über vor teilweise lächerlichen Virenwarnungen. Die Versender dieser Massenmails sind teilweise ätzender als der Virus selbst.