Zunehmender Mond – Waxing Moon
Zauber für Dinge, die Wachsen sollen, die tief in uns schlummern und erwachen wollen. Wünsche für Wohlstand, Gesundheit, Glück, Courage, Liebe/Freundschaft, Erfolg.

Vollmond – Full Moon
Das Licht des Mondes verleiht einem Kraft und lässt sogar schwerwiegende Anliegen gelingen. Durch die Kraft des Durchsetzungsvermögen wird diese nochmals gestärkt. Zauber bei Vollmond sollten gut durchdacht sein, da hier die Energie frei fließen kann und ein Gelingen vorbestimmt ist. Liebes- Schutz- und Kraftzauber sind zu empfehlen. Bei Vollmond feiern wir die Göttin, beten zu ihr und danken ihr. (=Esbate). Vollmondphasen sind gut für schöpferische, kreative, geistige, seelische Aktivitäten geeignet.

Abnehmender Mond – Waning Moon
Der abnehmende Mond nimmt uns etwas von unserer Energie und Kraft. Zauber sind hier mehr um sich etwas abzugewöhnen, wie dunkle Gedanken oder schlechte Angewohnheiten. Ansonsten kann man hier sogenannte „Vorrituale“ vollziehen, die dann an Neumond vollendet werden.

Neumond – New Moon
Neumond ist günstig für alles Neue. Auch sagt man, dass man während der Neumondphasen gar keinen Zauber ausüben soll. Zum Ruhen ist diese Zeit auch sehr gut geeignet.

.
  



Allgemeines zum Mond

Unser Mond ist der ständige Begleiter der Erde. Er wendet uns immer die gleiche Seite zu. Der Mond leuchtet hell am Sternenhimmel und wir können seine Krater an seiner Oberfläche erkennen.

Auswirkungen: Frauen, Geburt, Zyklen, Inspiration, Empfindungen, Fruchtbarkeit, Zeugung, das Meer und die Gezeiten, Regen, Intuition, Geheimnisse, mediale Fähigkeiten

Element: Wasser

Tierkreiszeichen: Krebs

Göttinnen: Artemis, Brizo, Ceridwen, Diana, Brigid, Isis, Hekate, Levanah, Hathor, Luna, Mari, Nimuè, Phoebe, Selene, Pasiphaè, Anna

Götter: Atlas, Sin, Khonsu

Neumond oder zunehmender Mond - die Jungfrau, Geburt und Initiation, Jungfräulichkeit, Anfänge, die Jagd

Vollmond - die Mutter, Wachstum, Erfüllung, Sexualität, Reifung, Ernährung, Liebe

Abnehmender oder unsichtbarer Mond - die Greisin, die Frau in der Menopause, Alter, tiefe Geheimnisse, Weisheit, Wahrsagerei, Prophezeiung, Tod und Auferstehung, Beendigung
Der magische Kreis

Was ist der magische Kreis?

Bei jeder magischen Arbeit, egal ob Ritual, Erdung, Reinigung, Zauber oder sonstigem empfehle immer einen magischen Kreis zu erstellen. Denn wenn man Geister oder Dämonen ruft, kann man ohne einen Schutzkreis in großer Gefahr sein. Aber in einem magischen Kreis bist du in Sicherheit. Du musst dir den Kreis so stark visualisieren, dass du dir ganz sicher vor kommst, dass du vollkommen überzeugt bist, dass dir in dem Kreis nichts geschehen kann, dann nimmt dieser auch an Kraft und Stärke zu.

Um einen solchen Kreis zu erstellen, benötigst du die vier magischen Waffen, die Ritualgegenstände. Die helfen dir einen besseren Kontakt zu den vier Himmelsrichtungen und deren Wächter herzustellen. Auch die Göttin selbst solltest du immer um ihren Beistand bitten.

 

Ziehen eines magischen Kreises

Zunächst musst du dich erden und zentieren. Blicke gen Westen und visualisiere in deiner kräftigeren Hand ein Messer. Zeichne mit diesem das beschwörende Pentagramm, schau, wie es mit blauer Flamme brennt. Sprich dabei: Heil euch, ihr Wächter der Türme im Westen! Mächte des Wassers.Pentagramm. Du stehst nun auf den Klippen, unter dir das Meer, die Gischt schlägt weiß schäumend gegen die Steine und die Delphine springen fröhlich im Wasser. Alle ist im Einklang. Fühle die Macht des Wasser. Sprich daraufhin: Heil euch und lebt wohl, ihr Fluten!

Nun wende dich gen Norden. Zeichne wiederum das beschwörende Pentagramm und sprich: Heil euch, ihr Wächter der Türme im Norden! Mächte der Luft. der Wind weht über weite Ebenen, die Sonne geht auf und der Himmel glüht rot am Himmel. Ein Adler fliegt von der Sonne her auf dich zu, du fühlst die Kraft der Luft. Sprich daraufhin: Heil euch und lebt wohl, ihr Schimmernden!

Nun wende dich gen Osten. Zeichen das beschwörende Pentagramm und sprich: Heil euch, Wächter der Türme im Osten! Mächte der Erde!eines Gebirges, um dich herum stehen Bäume, still im Wind, ein Gewässer fließt zu deinen Füßen. In der Ferne wogt das Getreide und die Äcker, der Mond leuchtet hell zu Mitternacht.  
Die Sterne leuchten funkelnd im Verborgenen. Spüre die Kraft der Ruhe und Einsamkeit. Sprich daraufhin: Heil euch und lebt wohl, ihr Stillen.

Nun wende dich gen Süden. Zeichne wieder das beschwörende Pentagramm und sprich: Heil euch, Wächter der Türme im Süden! Mächte des Feuers!Mittagssonne im glühenden Buschland. Fühle die Hitze auf deiner Haut und nimm die Kraft in dir auf, und siehe die goldenen Löwen, die auf den Höhen in der Sonne liegen. Sprich daraufhin: Heil euch und lebt wohl, ihr Strahlenden.

Nun musst du alle vier Pentagramme in einem blau flammenden Kreis um die visualisieren. Über dir erscheint ein fünfzackiger Stern. Du nimmst seine ganze Kraft in dir auf, sie erfüllt dich durch und durch. Ein Licht erfüllt dich von oben bist unten zum Boden. Danke nun dem Stern und lass das Licht zu seinem Ursprung zurückkehren. Öffne den magischen Kreis, indem du visualisierst, dass die vier Pentagramme weg in den Raum fliegen, bis sie verschwunden sind. Wenn du allein bist, kannst du auch einfach nur einen weißen Kreis um die visualisieren