Krebs


Der Mythos um den Krebs



 

Den Platz am Himmel verdiente sich der Krebs im Kampf gegen Herkules. Dies war der uneheliche Sohn von Zeus und seiner Geliebten Alkmene. Hera, die hitergangene Gattin des Götterkönigs, verfolgte Herkules mit unbändigem Hass und wollte ihn vernichten. Als Herkules mit der gefährlichen Wasserschlange Hydra kämpfte und schon kurz vor dem Sieg stand, schicke ihm Hera einen riesigen Krebs. Dieser biss Herkules äußerst schmerzhaft in den Fuß.
Mit letzter Kraft gelang es dem Kämpfenden jedoch, den Krebs und die Schlange zu besiegen. Hera aber versetzte den Krebs trotz seiner Niederlage ans Firmament. 


Die Eigenschaften des Krebs


( 22.6. - 22.7. )
Der Krebs ist im Allgemeinen ein angenehmer Zeitgenosse. Er ist freundlich und gutmütig. Der wichtigste Lebensbereich ist für ihn die Familie. Er ist häuslich und sorgt ausdauernd für seine Lieben.
Die Geduld des Krebses hat aber ein jähes Ende, wenn er nicht mehr im Mittelpunkt des Interesses steht. Dann kann der sonst so friedliche Krebs nämlich unangenehm launisch und herrschsüchtig reagieren. Entweder äußert sich das in Verdrossenheit oder in Aggression.


Stärken
Der Krebs scheint den berühmten siebten Sinn zu besitzen: Selbst leiseste Verstimmungen oder kleinste Sorgen seiner Mitmenschen bleiben ihm nicht verborgen. Gefühlvoll kümmert er sich um die Belange seiner Umwelt. Der Krebs ist ein mütterlicher Typ.
Auch männliche Krebs-Geborene fühlen sich dem Heim und der Familie stark verbunden und haben eine starke weibliche Seite. Für Finanzielles hat der Krebs ein gutes Gespür. Er verwaltet sein Vermögen umsichtig und geht auch mit seiner Gesundheit meist sorgsam um, weshalb er oft sehr alt wird.


Schwächen
Den meisten Krebsen fehlt der richtige Bezug zur Realität. Sie sind Träumer und wollen die ganze Welt in ihre Seelenwelt hineinziehen. Der Krebs ist äußerst konservativ und wenig offen für Neues.
Er lässt unangenehme Dinge gerne an sich vorbeiziehen und sucht den Weg des geringsten Widerstands. Das kann leicht zu Passivität oder auch Egoismus führen. Außerdem sind Menschen dieses Sternzeichens leicht reizbar und in ihren Launen unberechenbar.


Liebe
Partner und Familie sind für einen typischen Krebs das Wichtigste. Er hängt quasi mit seinem Leben am geliebten Menschen und investiert seine ganze Kraft in die Beziehung. Der Krebs hat Probleme mit dem Flirten, da er schüchtern ist und große Angst vor Ablehnung hat.
Wenn der richtige Partner aber gefunden ist, zeigt sich die Gefühlstiefe und Zärtlichkeit des Krebses. In der Sexualität sind Krebse eher hingebungsvoll als leidenschaftlich. Vor allem Krebs-Frauen umsorgen ihren Partner mütterlich.


Günstige Partner: Fische, Skorpion, Steinbock, Jungfrau, Stier
Ungünstige Partner: Widder, Löwe, Wassermann, Zwillinge


Beruf
Am liebsten arbeitet der Krebs im stillen Kämmerchen. Er hat meist ein hervorragendes Gedächtnis und ist daher ein guter Gelehrter oder Kulturforscher. Obwohl er unter Lampenfieber leidet, macht ihn sein Einfühlungsvermögen zu einem begabten Schauspieler.
Zum Wasser fühlt sich der Krebs magisch hingezogen. Deshalb wird er in allen Berufen Erfolg haben, die mit dem Wasser verbunden sind.
Der Job ist ihm aber nie so wichtig wie die Familie. Darum ist der Krebs auch als Hausfrau und Mutter bzw. als Hausmann und Vater glücklich, ohne das Gefühl zu haben, sich nicht selbst zu verwirklichen.


Prominente
Louis Armstrong, Yul Brynner, Gajus Julius Cäsar, Jean Cocteau, Ernest Hemingway, Käthe Kollwitz, Gina Lollobrigida, Erich Maria Remarque, Rembrandt, Peter Paul Rubens, Vittorio de Sica, Soraya, Barbara Stanwyck, Natalie Wood und Ferdinand Graf von Zeppelin.


Liebe und Flirt